Microsoft Bing: Mein Test als Video

Microsoft hat vor ein paar Tagen angekündigt, am 3. Juni seine neue Suchmaschine mit dem schönen Namen Bing zu starten. Ich hatte die Gelegenheit, Bing schon vorher zu testen. Meinen ersten Testlauf könnt ihr im Video verfolgen. (Dauer: 6:34 Minuten)

Bing ist eine ernstzunehmende Alternative zu Google, auch wenn die Ergebnisse noch nicht an die Qualität des Marktführers heranreichen. Besonders gefallen hat mir die hohe Geschwindigkeit, mit der die Ergebnisse angezeigt werden. Die strukturierte Darstellung von Informationen erinnert an Wolram Alpha, wobei sich Bing als deutlich alltagstauglicher präsentiert.

Bei Johannes gibt’s auch einen Test zu Bing.

Update 1.6.2009:
Bing ist jetzt live.

– Anzeige –

17 thoughts on “Microsoft Bing: Mein Test als Video

Comments are closed.