Die PubCon in Hannover ist überstanden

Hannover ist eine komische Stadt. Da kommt Musik aus dem Gullideckel, ein paar hundert Meter weiter schwimmen fünfzig grellgelbe Gummienten im Brunnen und einmal im Jahr fallen zig Suchmaschinenoptimierer ein, um einen ganze Abend lang zu quatschen und trinken. Nachdem die von Alan Webb von Abakus veranstaltete PubCon letztes Jahr im dunklen Gewölbe des Pubs viel zu eng war, gab’s heuer eine neue Location: Die Stadtbrauerei am Aegi. Den dunklen Subkulturcharme des Pubs hat dieser Glaskäfig nicht, dafür konnte man sich viel besser unterhalten und blickte man so in die Runde, wurde garantiert wieder so manche Attacke auf den Google-Index verabredet.

Ich sitze bereits wieder im Zug gen Süden, hab aber noch einen halb-privaten Termin in Bamberg. Alan, danke für die Klasse Veranstaltung, mach weiter so!

Einen langen Bericht zur PubCon gibt’s bei den SEOnauten, hier einen etwas kürzeren und hier jede Menge Fotos.

Und hier noch eine kleine Liste der Leute, mit denen ich mich unterhalten habe, zumindest soweit meine Bier-getrübte Erinnerung noch reicht:
Fridaynite, Johannes, Johannes, Marcus, Mario, Markus, Martin, Matthias, Mediadonis, Pascal, Stefan, Thomas, Thomas, Thomas, Uwe

Newsletter-Anmeldung

*Pflichtfeld
– Anzeige –