Webkatalog bezahlt Suchmaschine, um genutzt zu werden

Altavista.com wird ab August Looksmart anstelle des Open Directory Projects (ODP) als Webkatalog verwenden. Der Clou an diesem Wechsel ist, daß Looksmart dafür zahlt, sein Verzeichnis von Altavista.com nutzen zu lassen.

Looksmart war bereits bis April 1999 Partner von Altavista.com. Damals zahlte noch die Suchmaschine, um Looksmartdaten zu nutzen. Dann wechselte Altavista auf das kostenlos verfügbare ODP.

"Das ODP ist kostenlos verfügbar. Deshalb hat Looksmart Wege entwickelt, den Looksmart Webkatalog günstiger als kostenlos anzubieten." sagte Chris Tucher von Looksmart dazu.

Der deutschsprachige Dienst von Altavista wird von diesem Deal nicht betroffen sein. Seit Oktober 1999 gibt es eine Partnerschaft von Altavista.de mit Web.de, die eine gegenseitige Nutzung der Datenbanken gestattet.

Newsletter-Anmeldung

*Pflichtfeld

Warning: array_map(): Argument #2 should be an array in /kunden/lastminute-irgendwo.de/webseiten/expiredweb.net/wp-content/plugins/sf-related-posts/sf-related-posts.php on line 52
– Anzeige –