Details zum SEO-Adventskalender 2011

In den vergangenen beiden Jahren hat Hanns Kronenberg einen SEO-Adventskalender etabliert, der sich großer Beliebtheit erfreute. Da er dieses Jahr nicht die Zeit hatte, den Kalender erneut zu organisieren, sind wir von Gipfelstolz für ihn eingesprungen und freuen uns, seinen Adventskalender im Jahr 2011 weiterführen zu können.

Der Ablauf ist ganz einfach: Jeweils um Mitternacht geht das Türchen für den neuen Tag auf und dort steht, was ihr gewinnen könnt und auch, was ihr dafür tun müsst. Der jeweilige „Weihnachtsmann des Tages“ (zweimal haben wir auch ein „Engelchen des Tages“!) stellt einen Preis zur Verfügung und bestimmt selbst den Gewinner oder die Gewinnerin. Natürlich ist dabei der Rechtsweg ausgeschlossen. Es hat also keinen Sinn, uns zu bestechen – ihr müsst euer Glück schon beim jeweiligen Weihnachtsmann versuchen … Auf dieser Seite geben wir in den Kommentaren jeweils am folgenden Tag die Gewinner bekannt, ebenso natürlich auch auf unserem Twitter-Account twitter.com/gipfelstolz.

Für das tolle Bild mit den Engelchen und Weihnachtsmännern haben wir Martin Mißfeldt engagiert, bei dem wir uns für die tolle und kurzfristige Arbeit bedanken möchten.

Bleibt uns also nur noch, euch allen viel Spaß mit dem SEO-Adventskalender zu wünschen!
Marcus und Stefan

Newsletter-Anmeldung

*Pflichtfeld
– Anzeige –

41 thoughts on “Details zum SEO-Adventskalender 2011

  • 30. November 2011 at 21:21
    Permalink

    Hier und da ist gelegentlich von einer „Identitätskrise“ der SEO-Szene die Rede, von geringem Ansehen und von geringer Professionalität. Ich finde, diese lächerlichen SEO-Kalender, SEO-Poster usw. verbildlichen das seltsame Flair dieser Szene ganz gut. Ich kenne keine andere Szene oder Branche, die sich so gibt …

  • 30. November 2011 at 21:54
    Permalink

    Lieber Anonymus,
    ich finde es sehr angenehm, in einer Branche arbeiten zu können, die nicht alles so bierernst nimmt. Wem das nicht gefällt, muss sich ja nicht beteiligen. Ich wünsche dir jedenfalls einen besinnlichen Advent.
    Stefan

  • 30. November 2011 at 23:20
    Permalink

    Ich freue mich sehr über den Kalender und bin sicher täglich am Türchen öffnen 😉

    LG Jürgen

  • 1. Dezember 2011 at 07:00
    Permalink

    Ich finde die Kalenderaktion auch cool. Schließlich freut man sich und wir wieder ein bisschen zum Kind. Lieber „Irgendwer“ die Aktion hat Hand und Fuß, was gibt es da zu jammern. Teile meine Meinung mit Stefan und bin auch froh in einer Branche arbeiten zu können, die nicht so hochgestochen langweilig ist!

  • 1. Dezember 2011 at 08:50
    Permalink

    Vielen Dank für das Organisieren des Adventskalenders und vielen Dank an die Sponsoren!

  • 1. Dezember 2011 at 10:13
    Permalink

    Tolle Aktion. Ging die letzten Jahre irgendwie immer an mir vorbei. Jetzt hoffe ich auch ein wenig Glück. 🙂

    Naja, und wer noch nicht mal den Mumm hat, seine Kritik unter Nennung von Roß und Reiter zu posten, der soll es gleich lassen. Zeejotts Comic paßt da perfekt.

    In diesem Sinne: Vielen Dank an die Orga und die Sponsoren!

  • 1. Dezember 2011 at 12:08
    Permalink

    Vielen Dank, Stefan und Marcus für die ganze Organisation
    Bis zum 7.12 auf dem Stammtisch

    Gruß das Seoratio Team

  • Pingback: SEO-Adventskalender 2011 – SEO.at

  • 1. Dezember 2011 at 12:27
    Permalink

    Vielen Dank an die diesjährigen Weihnachtselfen Stefan und Marcus: Klasse, dass ihr die Tradition 😉 weiterführt!

  • 1. Dezember 2011 at 17:48
    Permalink

    Nette Idee mit diesem Advendskalender. Gruss aus dem schönem Regensburg.

  • 1. Dezember 2011 at 23:09
    Permalink

    Klasse Aktion und natürlich mein tägliches Pflichtprogramm
    Viele Grüße!

  • 1. Dezember 2011 at 23:10
    Permalink

    Schön, dass die Tradition fortgesetzt wird.
    Vielen Dank für die Organisation des Adventskalenders und den Sponsoren für die tollen Preise!

  • 2. Dezember 2011 at 11:29
    Permalink

    Klasse Aktion auch in diesem Jahr!
    Danke an die Engelchen und Weihnachtsmänner und ein großes Lob für Martin Missfeld.

  • 2. Dezember 2011 at 11:35
    Permalink

    Ich find die Aktion auch super! Bin schon voll aufgeregt, ob ich mal das Glück habe und etwas gewinne!

  • 2. Dezember 2011 at 15:39
    Permalink

    1. Dezember: Das iPhone, gestiftet von Angron, hat Ringo Dühmke gewonnen. Gratulation! Und hier hat er die Verlosung dokumentiert.
    2. Dezember: Das Stromberg-DVD Pack, gestiftet von Wirkungsvoll, hat Kai Spriestersbach gewonnen. Details dazu hier.
    3. Dezember: Die Carrera-Rennbahn, gestiftet vom Inhouse-SEO Jens Fauldrath und der Telekom-Partnerwelt, ging an Sven Hamers.
    4. Dezember: Die geilen Weine, gestiftet von Astrid Staats, gingen an Kristin Schickel.
    5. Dezember: wird nachgereicht
    6. Dezember: Die leckere Flasche Schampus ging an PROgressiveSEO. Guten Schluck!
    7. Dezember: Den AppleTV plus Gutschein von Sistrix hat SteffenHD gewonnen.
    8. Dezember: Der mutige Sieger unseres Jochen-Schweizer-House-Running-Preises ist Ares64.
    9. Dezember: wird nachgereicht
    10. Dezember: wird nachgereicht
    11. Dezember: wird nachgereicht

    Weihnachtsosterei: Stephan Walcher (@StephanW) hat als erster unser verstecktes „Weihnachtsosterei“ entdeckt und dafür den original bayerischen Blutwurz gewonnen.

  • 2. Dezember 2011 at 17:03
    Permalink

    DANKE an Stefan für die Fortführung des SEO Adventskalenders! DANKE an Angron für diesen tollen Gewinn! Und DANKE an Martin Mißfeldt, durch dessen Blogbeitrag ich überhaupt erst auf das Gewinnspiel aufmerksam wurde!

  • 3. Dezember 2011 at 01:24
    Permalink

    Nadann bin ich auch Mal dabei.

  • Pingback: Top 10 der Woche 48/11 « Wochenrückblicke

  • 5. Dezember 2011 at 00:10
    Permalink

    Hoffentlich kann ich einen der Preise abstauben, irgendwann muss ich doch mal Glück haben.

  • 6. Dezember 2011 at 15:24
    Permalink

    Die Aktion ist echt klasse. Ganz lieben Dank schonmal für den tollen Gewinn!!!
    Die Vorfreude ist bereits riesig 🙂

  • 8. Dezember 2011 at 09:44
    Permalink

    7. Dezember:
    Ein Apple TV +50 EUR iTunes-Gutschein von SISTRIX hat @steffenHD gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

    Vielen Dank für rund 600 Beiträge zu unserem Gewinnspiel auf Twitter, Facebook und Google+. Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit, entspannte Festtage und weiterhin viel Spaß mit dem SEO-Adventskalender.

    Viele Grüße aus Bonn
    Hanns

  • 9. Dezember 2011 at 03:01
    Permalink

    Das passt ja, vor zwei Tagen habe ich meinen ersten Twitter-Account erstellt und heute konnte ich den direkt nutzen, um an Eurem Gewinnspiel teilzunehmen …
    Mir gefällt die Optik des Adventskalenders sehr gut.

  • 12. Dezember 2011 at 11:25
    Permalink

    Ich freue mich riesig, dass ich den fliegenden Clownfisch gewonnen habe 🙂 Wie geht’s denn jetzt weiter? Irgendjemand braucht doch meine Postadresse, oder? 😉

  • 12. Dezember 2011 at 14:45
    Permalink

    @Kabuone – Toll wäre es, wenn Du Deine Anschrift einfach an presse@thereachgroup.de schicken würdest!

    Übrigens: An dieser Stelle auch Herzlichen Glückwunsch zum Air Swimmer Hai an @binstins!

  • 12. Dezember 2011 at 22:07
    Permalink

    Super, ich habe die Expireds von Seoratio gewonnen 🙂
    Vielen Dank dafür an Seoratio und an Gipfelstolz für die Organisation. Toller Adventskalender!
    Ach ja, das Bild von den Weihnachtsmännern, das Martin Mißfeldt gemalt hat, ist echt top!

  • 13. Dezember 2011 at 09:57
    Permalink

    @thereachgroup
    Die Mail ist unterwegs bzw. bei euch angekommen 🙂

  • 15. Dezember 2011 at 09:46
    Permalink

    Schön, dass so viele bei der Twitterei mitgemacht haben. 178 Tweets erfreuen mich sehr 😉 Ein Englein ist vorbeigeflogen und hat mir den Namen @gedanken_pogo in das Ohr gehaucht. Also Glückwunsch. Vielleicht hier zusätzlich die Frage nach der Adresse. Gerne per Mail an info@doorout.com.

    Noch eine schöne Adventszeit wünscht der

    der Weihnachtsmann von doorout.com

  • 15. Dezember 2011 at 09:50
    Permalink

    Leider habe ich das Gewinnspiel erst jetzt entdeckt. Da wird es sich nicht mehr lohnen mitzumachen.

    Die Idee finde ich jedenfalls total gut und ich freue mich auf den nächsten SEO-Adventskalender.

    Vielleicht gibts ein SEO- Ostereiersuchen oder sowas 😀

    Viele Grüße,

    Dave

  • 18. Dezember 2011 at 11:44
    Permalink

    Hihi, einem Maskottchen einen Namen geben finde ich genial.

  • 20. Dezember 2011 at 07:00
    Permalink

    So noch vier Tage und bis her noch kein Glück gehabt. Aber Trotzdem ganz coole sache der Adventskalender.

  • 21. Dezember 2011 at 13:41
    Permalink

    Super geniale Idee…Würde mich freuen wenn ihr das jetzt jedes Jahr machen würdet.

  • 21. Dezember 2011 at 17:30
    Permalink

    Schöne Idee, ich hatte davon leider noch nichts mitbekommen. Und für das heutige Twittergedicht bin ich heute etwas zu unkreativ …

  • 23. Dezember 2011 at 08:41
    Permalink

    Richtig gute Idee, schade das mir das einen Tag vor Torschluss auffällt 😉 Aber ne witzige und wirklich tolle Idee.

  • 24. Dezember 2011 at 14:35
    Permalink

    Schade, bin auch zu spät drauf aufmerksam geworden 🙁 Coole Idee. Und wie immer Artwork der Extraklasse von Martin.

  • Pingback: OM Cap 2011: internationales Linkbuilding, Universal Search

  • 10. Februar 2012 at 20:04
    Permalink

    Das ist ja eine tolle Sache.Hoffentlich gibt es die in 2012 auch wieder. Dann bin ich auch mit dabei.
    LG
    Sylvia

Comments are closed.